About

Let’s make the world a better place.

Seit mittlerweile drei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Müllvermeidung, Fairtrade und Minimalismus.

Wie viele von euch wissen, möchte ich mich aus gewissen Gründen auch beruflich in diese Richtung weiter entwickeln. Daher habe ich im Oktober 2018 gegründet, alles in die Wege geleitet und habe endlich ein Launchdatum für meine eigene Fair Fashion Mode:

September 2019

Minimalismus meets Fair Fashion

2014 war ich zwei Monate mit dem Rucksack in Norwegen. Auszeit. Umstieg. Ausstieg. Kündigung. Selbstfindung. Überwindung familiärer Probleme.

„Take nothing but pictures,
 leave nothing but footprints,
 kill nothing but time.“

 

Norwegen war heilend auf so viele Arten und Weisen. Ich kam voller Liebe für Natur und Tier, voller Energie und Lebensfreude zurück. In meinem alten Kinderzimmer angekommen (mein Job als Physiotherapeutin und meine damalige Wohnung waren gekündigt) blickte ich auf viele Umzugskisten und Zeug der letzten 10 Jahre.

‚Ausmisten‘ ist an dieser Stelle das falsche Wort. Ich habe alles rausgeschmissen. Mir war alles zu viel. Jedes Döschen, jedes Schmuckstück oder auch die 28 T-Shirts. Ich habe alles reduziert, ohne dass ich dem einen Namen geben musste.

Heute ist meine Wohnung recht leer. Kein Tisch, keine Stühle, kein Kleiderschrank. (Noch weniger geht übrigens immer noch!) Ich liebe meine weißen Wände und über den Minimalismus fand ich zu Less Waste und Zero Waste. Das heißt ich versuche aktiv Müll zu vermeiden und setze mich aktiv für Umweltschutz ein.

Ich habe das Gefühl angekommen zu sein und für etwas zu brennen!

Mein eigenes Fashion Label ist nicht nur Fair Trade, sondern auch ausschließlich aus biologischem Anbau (Stichwort Microplastik). Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich mich darauf freue, mich beruflich weiterzuentwickeln und das in die für mich richtige Richtung!

NEWSLETTER

Du möchtest unter den Ersten beim Launchstart dabei sein? Dich interessiert mein Werdegang und du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann ist ein Spamfreies (!) NewsletterAbo genau das richtige für dich <3