Being Selbstständig

Wie versprochen gibt es heute den ersten Beitrag zum Thema „Selbstständigkeit“. Moment noch kurz – Wie war das eigentlich mit der Kindermode? War da nicht was? Lassen wir das bitte nicht totschweigen. Wer mich kennt und mich wöchentlich auch in Livestreams begleitet, weiß, dass ich vor über einem Jahr mit einem GeschäftspartnerschrägstrichFreund schon einmal gegründet habe. Ich wollte Fair Trade und Zero Waste – Er wollte Kinderkleidung.

Continue Reading

Faire Mode? Wo soll’s das denn geben?

Vor zwei Wochen haben wir heiß auf Twitch.tv diskutiert. Faire Mode, Umweltschutz, ökologische Sichtweisen. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind hinterher, wenn wir es schaffen bei dem Thema zu landen, da es mich beruflich wie privat momentan so sehr tangiert. Ich sitze dann immer wie ein Flitzebogen vor der Kamera und freue mich über so viele Meinungen und Gedankenanreger. Tatsächlich ist Twitch eine Gamingplattform – nach wie vor. Allerdings habe ich das wahnsinnige Glück in den letzten Jahren eine so vielseitige Community vor mir zu haben, die sich auf politische, sozialwissenschaftliche und eben auch auf oben genannte Themen einlässt. (Großes Lob und noch größeres Dankeschön an dieser Stelle an euch!)

Continue Reading